1. Herren starten schlecht ins vierte Wochenende.
Zum vierten Start trat die Landesliga Mannschaft in Braunschweig/Stöckheim an. 16 Tagespunkte (10+6 Bonus) erreichte das Team, verlor aber in der Tabelle einige Punkte auf den Tabellenführer CB Braunschweig. Aktuell liegt die 1.Herren mit sieben Punkten Rückstand auf Platz 2 vor den beiden letzten Startwochenenden.
Einen äußerst schlechten Start in den vierten Spieltag erwischten die Hamelner Herren. Mit 792 Pins wurde das erste Spiel gegen den PSV Göttingen verloren, wenn auch nur um11 Pins. Eine Steigerung der Mannschaftsleistung in Spiel zwei gegen den BC Hildesheim brachte auch keinen Punktgewinn, Endstand hier 892:918 Pins. In den beiden letzten Spielen am Samstag wendete sich dann das Blatt. Zunächst wurde der BATC Lauenau mit 942:906 Pins geschlagen und auch das letzte Spiel gegen den ABC Delmenhorst konnte unser Team für sich entscheiden. Am Sonntag morgen begann der Tag wieder mit zwei Niederlagen gegen den SC Diamant Stade II und Golden Spare Hannover. Im dritten Spiel gegen Hot Pins Braunschweig konnte sich kein Team absetzen, die Entscheidung fiel erst in den letzten Würfen zugunsten der 1. Herren, die letztlich mit 895:877 Pins den dritten Sieg holte.
Am Nachmittag wurde zunächst der 1. Cuxhavener BV mit 887:846 Pins besiegt, ehe es im letzten Spiel gegen den Tabellenführer CB Braunschweig ging. Durch einen Sieg mit 895:831 Pins konnte die 1. Herren den Rückstand auf den Tabellenführer wieder verkürzen.
Bester Spieler war Chris Kaiser mit einem Schnitt von 191,75 und 234 Pins im Einzelspiel.