Am fünften Spieltag der Landesliga in Cuxhaven konnte die 1. Herren 23 Punkte (14+9) verbuchen und verkürzte den Abstand auf den Tabellenersten CB Braunschweig auf zwei Punkte. Damit haben die Hamelner Herren es selbst in der Hand am letzten Spieltag in Hildesheim die Meisterschaft zu gewinnen.
Mit einem deutlichen Sieg gegen den SC Diamant Stade II begann der Spieltag für die 1. Herren. Im zweiten Spiel gab es dann eine knappe 856:860 Pins Niederlage gegen den BC Hot Pins Braunschweig. Zwei Siege in den letzten beiden Durchgängen mit 914 und 988 Pins gegen Lauenau und Delmenhorst brachten am Samstagabend ein positives Ergebnis.
Im ersten Spiel am Sonntag gegen den PSV Göttingen brachte ein guter Endspurt einen Sieg mit 857:828 Pins. Nach einem deutlichen Sieg gegen Golden Spare Hannover, entschieden im Spiel gegen Hildesheim 12 Pins die Partie zugunsten der 1. Herren. Am Nachmittag wurde zunächst die Heimmannschaft vom 1. Cuxhavener BV mit 972:909 Pins besiegt, ehe es im letzten Spiel gegen den Tabellenersten CB Braunschweig ging. In einem zunächst offenen Spiel verloren die Herren am Schluss den Anschluss und mussten mit 881:946 Pins die zweite Niederlage am Wochenende hinnehmen.
Trotzdem wurde der Rückstand auf CB Braunschweig um fünf Punkte verkürzt. Damit entscheidet der letzte Spieltag am 27./28. Februar in Hildesheim den Kampf um die Meisterschaft und die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur II. BL Nord. Bester Spieler war Uwe Räcker mit einem Schnitt von 193,11 Pins und 252 Pins im Einzelspiel. In der Gesamtrangliste der Liga liegt Chris Kaiser derzeit mit einem Schnitt von 188,64 Pins auf 42 Spiele auf dem dritten Platz.