Landesligateam startete verhalten.
Am ersten Spieltag der Landesliga konnte die 1. Herren in Heidmühle 16 Punkte (8+8) verbuchen und liegt damit zunächst auf dem vierten Tabellenplatz. Nachdem am Samstag das erste Spiel gegen den BC Hot Pins Braunschweig verloren wurde, steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel und konnte sowohl gegen den BC Hildesheim, den PSV Göttingen und SC Diamat Stade gewinnen, wobei gegen Stade mit 1015 Pins das beste Spiel des WE gelang.
Auch am Sonntag gab es zunächst einen klaren Sieg mit 982:877 Pins gegen den BATC Lauenau. Im zweiten Spiel gegen den Aufsteiger Raspo Osnabrück verlor das Team den Faden und musste eine Niederlage hinnehmen. Auch das letzte Spiel am Vormittag ging gegen den CB Braunschweig verloren. Nach der Mittagspause setzte sich die Negativserie fort. Die Spiele gegen Wolfenbüttel und den Heidmühler FC wurden jeweils im zehnten Frame verloren, gegen Wolfenbüttel fehlten 30 Pins, gegen Heidmühle 9 Pins zum Punktgewinn.
Bester Spieler war Uwe Räcker mit einem Schnitt von 193,67 Pins, das beste Einzel in der Mannschaft erzielte Tobias Fangmann mit 237 Pins.
Weiter geht es schon am 08./09. Oktober mit dem zweiten Start in Göttingen.
Jens Schoon