Die Spielberichte der jeweiligen Mannschaften zum ersten Spieltag.
1 Spieltag der Kreisliga, 4 Mannschaft
Super Start der 4. Mannschaft auf der Bowlingbahn in Hildesheim.
In den ersten Duellen war es sehr eng. Gegen den BV Maschsee 1 war man bis zum letzten Wurf hinten, doch durch einen Fehlräumer des letzten Spielers des Gegners bekam man noch eine Chance und gewann mit 697 zu 690. Die Begegnungen 2, 3 und 4 konnten doch recht klar gewonnen werden. Nach der Mittagspause ging es gegen Coli Cole. Das Spiel wurde leider mit 748 zu 715 verloren. Angestochen von dieser Niederlage ließ man den BC Schaumburg 3 keine Chance und gewann mit deutlicher Tagesbestleistung mit 834 zu 652. Das letzte Duell ging dann gegen unseren “Lieblingsgegner” den BSC Hannover 2, die gehofft hatten das wir uns im Spiel davor verausgabt hatten, aber auch das Spiel wurde deutlich mit 724 zu 634 gewonnen.
Mit 176,79 Pins im Schnitt haben wir auch alle Bonuspunkte geholt.
Vielen Dank an Volker Nessau, der bei uns ausgeholfen hat und das mit einer starken Leistung. Nicht nur das er das höchste Einzelspiel mit 239 Pins erzielte und mit 1416 Pins einen Schnitt von 202,29 erzielte. Damit war er auch bester Spieler des Tages der Kreisliga.
Auch seine Tipps, gerade bei Andre haben uns sehr geholfen.
Nächster Spieltag findet am 08.10. in Lagenhagen statt.
Gruß
Dirk Osterhagen
Spielbericht Meteor 3
“Ein Satz mit X, das war wohl nix.” So könnte man den ersten Spieltag in der Bezirksklasse wohl am besten bezeichnen.
Auf schwierigen Bahnverhältnissen hat die 3. Mannschaft nur 2 Spiele in Hildesheim gewinnen können und auch der Mannschaftsschnitt von 161,71 reichte nur zu 3 Bonuspunkten.
“Damit liegen wir mit 7 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag, auf der Bowlinganlage Maschsee, kann es nur besser werden,” lautet das Fazit von
Mannschaftskapitän Jan Engers.
Beste Spieler des Tages waren Harald Theuss und Olaf Manser mit einem Schnitt von 173 Holz.
Saisonstart mit Platz 2 für Landesligaherren
Einen erfolgreichen Start in die Landesligasaison 2017/18 verzeichnete die I.Herren in Oldenburg. Sieben der neun Spiele wurden gewonnen, im Bonus gab es 8 Punkte. Damit liegt die Mannschaft mit 22 Punkten punktgleich mit dem Tabellenführer Heidmühler FC auf Platz 2.
Am Samstag wurden von den vier Spielen drei gewonnen. Nach dem Auftaktsieg gegen Diamant Stade wurden die beiden Aufsteiger C Outlaws und ABC Delmenhorst mit 960 bzw. 934 Pins geschlagen. Im letzten Spiel zeigten die Hamelner eine konstant schlechte Leistung und verloren verdient mit 801:872 Pins gegen den Heidmühler FC. Am Sonntag steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel. Mit 928 Pins wurde der dritte Aufsteiger BBL 2000 geschlagen. Knapp mit 937:923 ging das Spiel gegen die Hot Pins Braunschweig positiv aus. Mit dem besten Mannschaftsspiel von 991 Pins gegen den CB Braunschweig gab es den dritten Sieg am Sonntagvormittag. Nach der Mittagspause wurde dann zunächst der PSV Göttingen geschlagen. Im letzten Spiel gegen Raspo Osnabrück gab es dann die zweite Niederlage in Oldenburg. Bester Spieler war Dirk Fricke mit einem Schnitt von 188,89 Pins knapp vor Tobias Fangmann mit 187,14 Pins. Das höchste Einzelspiel erzielte Jens Schoon mit 247 Pins, Uwe Räcker kam auf 246 Pins.
Den zweiten Spieltag absolviert die Landesliga in Braunschweig (City) am 14./15. Oktober 2017.
Spielbericht Meteor II
Der erste Start, auf der GSK Maschsee Bowlingbahn war für unser Team recht erfolgreich.
So konnten nach dem 1 Spieltag 8 Punkt in die Bezirksligatabelle eingetragen werden
Unsere Neuzugänge Volker Nessau und Sebastian Werner sind eine gute Verstärkung für unser Team.
Volker legte mal zum Einstand einen Schnitt von 213 hin, und Sebastian zeigte mit 197 dass auch er Bowling spielen kann.
Ja und dann ist da ja noch unser guter alter Bekannter ( sorry fürs alter ) Markus Piecha wieder am Start, und was soll man sagen, er kann es immer noch.
Das höchste Spiel mit 251 haute mal wieder Uwe Schulz raus.
Danke an unseren Landesliga- Spieler Dirk Fricke für seine Unterstützung, er kann´s halt!
Gruß
Andreas Thiemann
1. Start Kreisklasse 17.09.2017 auf Maschsee
Der erste Start der Saison in der Kreisklasse verlief
gemischt, weil wir 4 Punkte liegen lassen haben, 2 Spiele
gingen mit wenigen Pins verloren. Da wir mit den besten
Mannschaftsschnitt von 155,85 Pins sechs Punkte bekamen,
starten wir von Platz 3 und 10 Punkten in die Saison.
Bester Einzelspieler war Ron mit 169,67 Pins Schnitt,
gefolgt von Ralf mit 162 Pins. Das Beste Spiel hatte auch
Ron mit 210 Pins. Der nächste Start ist in zwei Wochen
auf Bowling World.
Gruß
Karsten