21 Punkte gewann die I.Herren beim zweiten Landesligastart in Braunschweig auf der City-Bowling und kletterte damit in der Tabelle auf Platz 1 mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweiten ABC Delmenhorst.
Am Samstag wurden die beiden ersten Spiele verloren. Erst im dritten Spiel gegen den CB Braunschweig zeigte Hameln eine gute Leistung und gewann mit 923:820 Pins. Die beste Leistung am Wochenende gelang im vierten Spiel mit 979 Pins gegen den PSV Göttingen, der 920 Pins erzielte. Der Sonntag begann mit einem 915:839 Pins Sieg gegen den ABC Delmenhorst. Knapp verloren ging danach das Spiel gegen den Tabellenletzten Raspo Osnabrück mit 20 Pins Rückstand. Nach der Mittagspause tat sich die I. Herren äußerst schwer. Da allerdings auch der Aufsteiger BBL 2000 kein gutes Spiel machte und im zehnten Frame Fehler machte, konnte Hameln den Rückstand im letzten Frame noch drehen und gewann mit 781:774 Pins in einem Spiel wo keinem der fünf Spieler ein Doppel gelang. Im letzten Spiel gegen den Heidmühler FC ging es immer hin und her, letztlich aber gewann Hameln mit 959:920 Pins dieses wichtige Spiel im Kampf um die Tabellenspitze. Auf einer schwer zu spielenden Bahn war Daniel bester Spieler mit einem Schnitt von 182,89 Pins und 246 Pins im Einzel.
Spielbericht Meteor 3 - Bezirksklasse
Wir hatten Hoffnung, dass es auf der Bowlinganlage Maschsee besser läuft. Allerdings müssen wir feststellen, dass die Mannschaft um Capitano Jan Engers noch nicht die Leistung abruft, die eigentlich vom Spielerpotential möglich ist.
Es konnten wiederum nur 2 Spiele gewonnen werden. Mit diesen 4 Tagespunkten plus 3 Bonuspunkten für einen Mannschaftsschnitt von 176,86 reichte es nur für 7 Punkte. Mit insgesamt 14 Punkten liegt die 3. Mannschaft nun auf dem 7. Tabellenplatz.
Bester Spieler des Tages war Olaf Manser mit einem Schnitt von 191,6 Holz, er erzielte auch das höchste Einzelspiel mit 242 Holz.
Der nächste Start findet am 22.10.2017 auf der Bowlinganlage in Luhden statt.
Spielbericht zweiter Spieltag der Kreisliga vierte Mannschaft
5 Duelle wurden gewonnen 1 Verloren und einmal spielte man unentschieden.
Damit steht man weiterhin auf Platz 1, zweiter ist der BV Maschsee1 mit nur einen Punkt Rückstand. Dritter sind die Jungs von Coli Cole mit bereits 8 Punkten Rückstand.
Das höchste Einzelspiel mit 216 Pins erzielte Andre Mohr und mit 1022 Pins einen Schnitt von 170,33 war er auch der beste Spieler der Mannschaft.
Nächster Spieltag findet am 15.10. Hannover in der Anlage Maschsee statt.
Gruß
Dirk Osterhagen
Spielbericht Meteor II am 01.10.2017 auf der Bowling World Hannover
Die Bowling World Hannover war der Wettkampfort für unseren zweiten Start.
Am Vormittag waren unsere Gegner der, BC Hannover, Golden Spare II und Gleidingen III
Nach den drei Spielen schmeckte das Mittagessen besonders gut, denn wir hatten 6 Punkte eingefahren.
Frisch gestärkt ging es in die zweite Runde. Pünktlich zum Start des vierten Spiels, hatte es unser Teamkollege Uwe Schulz, der eigentlich absagen musste, es doch noch geschafft zu uns zu stoßen. So gestärkt konnten wir das erste Nachmittagsspiel auch für uns entscheiden. Im nächsten Spiel waren unsere Gegner die Jungs von BC Schaumburg. Dieses Duell, konnte Schaumburg mit 3 Pins Unterschied für sich gewinnen ( Grrrrr wer hat da nicht aufgepasst). ne alles Gut! Sie haben toll gespielt. Das letzte Spiel stand unter dem Motto jetzt erst Recht. So konnten wir mit einem Schnitt von 211 Pins das Spiel gegen BSV Gleidingen wieder für uns entscheiden. 10 Punkte und Tabellenplatz 1 ist die Bilanz dieses Spieltags.
Ein dickes Dankeschön geht an Jens Schoon, der trotz seiner langen Anreise, uns mit einem Schnitt von 203 Pins unterstützt hat.
Am diesem Spieltag, sind viele Spiele über 200 gefallen, unter anderem das von Markus Piecha 253. Ein bisschen besser war Sebastian Werner der rief 9-mal hintereinander RED und wir antworteten mit einen kräftigen Power, im 10ten Frame ging ihm leider die Puste aus. Gratulation zu einem 264 Spiel.
Gruß
Andreas Thiemann
2. Spieltag Meteor 5 Kreisklasse 01.10.2017 auf Bowling World Hannover
Der zweite Spieltag der Saison in der Kreisklasse verlief
bestens.
Subu fiel leider wegen Krankheit aus, wir hatten aber
beste Unterstützung durch Dirk Osterhagen.
Alle Spiele wurden gewonnen, das “engste” Spiel haben
wir mit 68 Pins Vorsprung gewonnen, zwei Spiele sogar mit
mehr als 200 Pins.
Wir hatten auch den besten Mannschaftsschnitt mit 166,45
Pins, so das wir auch alle Bonuspunkte mitgenommen haben.
Bester Einzelspieler war Ron mit 183,20 Pins Schnitt,
gefolgt von Dirk mit 174 Pins. Das Beste Spiel hatte auch
Ron mit 198 Pins.
Somit sind wir nach dem Zweiten Spieltag auf Platz 1 mit
26 Punkten vor 1. BSC Hannover 3 mit 21 Punkten.
Der nächste Start ist in zwei Wochen
auf Maschsee.
Gruß
Karsten Blaser