Die Spielberichte der jeweiligen Mannschaften zum vierten Spieltag.
.
Saisonresumee der Jugend aus Meteor 6 - für die erste Hälfte.…Kreisklasse
Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Jugendlichen konnten sich diese nach den ersten drei
„Beschnupperungsstarts“ (Starttag 1 – 4, da aus terminlichen Gründen am zweiten Starttag die
Bremer Jungs nicht konnten)
Klar waren die Erwartungen der Jugendlichen hoch, Melvin konnte sich sehr gut behaupten und
liegt derzeit mit einem Schnitt über 140 gut im Mittelfeld der Liste.
Paul und Robert mussten feststellen, daß es manchmal ziemlich schwer ist seine Emotionen und
seinen Ehrgeiz in den Griff zu bekommen. Mittlerweile sind die beiden auf gutem Weg ihre
Erfahrungen zum positiven zu nutzen. Auch wenn ihr Schnitt „leider nur“ knapp um die 120 Pins
liegt, so ist deutlich ein Aufwärtstrend zu erkennen.
Unterstützt werden die Jugendlichen von Martina, Cord und Martin, die jede Gelegenheit nutzen
um den Kindern weiterzuhelfen. Sei es durch hilfreiche Tipps zum Spiel, Hinweise zu Regelwerk
und Spielablauf oder einfach nur durch „spielen lassen“.….
Und hier noch – für die Statistiker (die es noch nicht aus der Internetseite herausgelesen haben)
die derzeitigen Zahlen (Gesamtstand) nach dem 4. Start
Melvin Katz – 17 Spiele – 2410 Pins – 141,76 Schnitt – HG 169
Paul Althaus – 13 Spiele – 1534 Pins – 118,00 Schnitt – HG 143
Robert Althaus – 13 Spiele – 1593 Pins – 122,54 Schnitt – HG 161
Martina Pabst – 14 Spiele – 1580 Pins – 112,86 Schnitt – HG 134
Cord Pabst – 9 Spiele – 1253 Pins – 139,22 Schnitt – HG 179
Martin Althaus – 14 Spiele – 2816 Pins – 201,14 Schnitt – HG 231
- - - - -
So und nun freue ich mich auf die restlichen erfolgreicher werdende Spieltage in der Kreisklasse
Und auf viele Emotionen – vorzugsweise natürlich die Freude.
Mit High Five - - - Und einer Tube „PATT - - - EX“
4 Spieltag der Kreisliga, 4 Mannschaft
Luhden war keine Reise wert
Nur 3 Duelle wurden gewonnen, trotz des drittbesten Tagesschnitts, als Tabellenführer sind wir jetzt die Gejagten. Das kann man auch am BSC Hannover sehen, der nur 12 Pins mehr erspielt hat, aber damit 6 Duelle gewinnen konnte.
Weiterhin stehen wir auf Platz 1 (68 Punkten), zweiter ist der BV Maschsee1 (61 Punkten), dritter ist Coli Cole Punktgleich mit BSC Hannover ( 54 Punkten) .
Das höchste Einzelspiel mit 188 Pins erzielte Jasmin Behrendt, bester Spieler der Mannschaft war Dirk Osterhagen mit 1151 Pins und einem Schnitt von 164,43.
Nächster Spieltag findet am 21.01.2018 in Hannover auf der Anlage am Maschsee statt.
Gruß
Dirk Osterhagen
Spielbericht Meteor 1 - Landesliga
1. Herren weiter an der Tabellenspitze der Landesliga
Auch nach dem dritten Start der Landesliga in Heidmühle steht die 1. Herren an der Tabellenspitze mit insgesamt 63 Punkten. Allerdings konnte der ABC Delmenhorst seinen Rückstand aufholen und liegt nun punktgeleich auf Platz 2, unsere 1.Herren hat noch einen Vorsprung von 161 Pins.
Mit einem guten Spiel begann der Spieltag. Der CB Braunschweig wurde mit 973:887 Pins klar geschlagen. Im zweiten Spiel gab es eine Niederlage gegen den BBL 2000. Die letzten beiden Spiele am Samstag wurden gegen Stade mit 1037 Pins und gegen Heidmühle mit 923 Pins gewonnen. Am Sonntag im ersten Spiel kam die Mannschaft nicht so recht ins Spiel und mußte gegen den BC Outlaws eine Niederlage hinnehmen. Mit 981 wurde dann Göttingen geschlagen, gegen Osnabrück gab es im dritten Aufeinandertreffen die dritte Niederlage. Nachdem nach der Mittagspause Hot Pins Braunschweig mit 1046:834 Pins geschlagen wurde, kam es zum Spitzenspiel gegen den ABC Delmenhorst. In den ersten Frames konnte sich kein Team absetzen, in den letzten beiden Frames fielen bei den Delmenhorster mehr Strikes und das Spiel ging mit 943:1040 Pins verloren. Daniel war mit einem Schnitt von 200,13 Pins bester Spieler, auf 199,67 Pins im Schnitt kam Gerd.
Spielbericht Meteor 5
4. Spieltag Kreisklasse 12.11.2017 auf CCR Hildesheim
Burkhard May konnte heute seine ersten Spiele mit Meteor 5 bestreiten„ mit 140,75 hat er nur leicht unter dem Mannschaftsschnitt gelegen.
Wieder einmal haben wir das Erste Spiel des Tages, diesmal gegen Meteor 6, verloren, danach liessen wir aber nichts mehr anbrennen.
Hildesheim Bahnen sind auch nicht ohne, trotz eines für uns schlechten Mannschaftsschnitt von 144,10 haben wir alle Bonuspunkte bekommen.Bei den Mannschaftsschnitts ging es sehr eng zu,
der 5. des Spieltages hatte 138,75, der zweite 143,60. Bester Einzelspieler des Tages war Ron mit 162,67 Pins Schnitt, gefolgt von Subu mit 146,80 Pins. Das Beste Spiel hatte Ron mit 184 Pins. Somit sind wir nach dem vierten Spieltag weiterhin auf Platz 1 mit 54 Punkten vor 1. BSC Hannover 3 mit 41 Punkten und haben somit den Vorsprung von 9 auf 13 Punkte ausgebaut. Der nächste Start ist am 26.November 2017 in Hannover Bowling World.
Gruß
Karsten
Spielbericht Meteor 3 - Bezirksklasse
Die Vorzeichen für diesen Spieltag waren denkbar schlecht. Gleich 3 Akteure ( Harald, Kai, Magic) konnten aus verschiedenen Gründen nicht oder nicht rechtzeitig antreten. Aus diesem Grund haben uns Ron und Andy Schulz unterstützt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für euren Einsatz.
Der Vormittag begann mäßig. Von den 4 Spielen haben wir nur ein Spiel gewonnen. Der Nachmittag verlief dafür sehr viel besser. Alle 3 Spiele konnten gewonnen werden. Unter anderem gegen den Tabellenführer Alfeld. Die einzelnen Spielergebnisse waren sehr durchwachsen, aber das Team hat immer im richtigen Moment die nötigen Spares und Strikes geholt.
Mit 8 Spielpunkten und dem besten Tagesschnitt und somit nochmal 8 Bonuspunkten haben wir wieder den 2. Tagestabellenplatz erreicht und uns auf den 3. Tabellenplatz verbessert. Die Situation der einzelnen Mannschaft ist zwar nach wie vor sehr eng, aber nach den beiden vergangenen erfolgreichen Spieltagen können wir entspannter die nächsten Spieltage angehen.
Jan Engers war mit einem Schnitt von 182 der beste Spieler aller Mannschaften an diesem Spieltag. Mannschaftsintern hat er ebenfalls die beiden besten Spiele mit 214 und 209 Pins erzielt.
Der nächste Spieltag ist am 26.11.2017 auf der Bowling World.
Spielbericht Meteor II
Hinfallen, aufstehen, Krone richten weiter geht’s.
So könnte man den vierten Spieltag auf der Ramba Zamba Bowlinganlage in Luhden bezeichnen. Nur 4 Punkte konnten wir dieses Mal erspielen.
Die Bahnverhältnisse sind sehr anspruchsvoll, trotz einer neuen Ölmaschine, die uns allen Hoffnung auf ein gutes Olbild machte. Doch die Probleme blieben auch für die Besten…..Luhden wurde seinem Ruf mal wieder gerecht..! Ramba Zamba bedeutet: Ramba Zamba machen = Notstand ausrufen = Alarm machen = ordentlich Halli-Galli machen = ne Kuh fliegen lassen = den Bär
Quelle : https://www.mundmische.de
Na ja, wir haben keinen Grund den Notstand auszurufen, denn wir spielen immer noch
oben mit. Der nächste und letzte Spieltag in diesem Jahr findet auf der CCR Hildesheim
statt ‚wo die Krone wieder gerade sitzen wird.
LG Andreas Thiemann