Bei den Landesdoppelmeisterschaften, die in Braunschweig/Stöckheim ausgetragen wurden, konnte sich das Hamelner Doppel Dirk Fricke & Tobias Fangmann als 4. platzierte für die Deutsche Meisterschaft in Ludwigshafen qualifizieren. Mit Uwe Räcker & Daniel Wohlgemuth erreichten zwei weitere Spieler der 1. Mannschaft des 1. BV Meteor Hameln Platz 12.
Die Meisterschaft wurde über zwei Serien ausgetragen. In der Vorrunde wurde eine 6er Serie gespielt, die Finalrunde ging am Sonntag über acht Spiele. Mit 2361 Pins belegten Uwe Räcker & Daniel Wohlgemuth nach der Vorrunde den 5. Platz. Nicht ganz so gut ist der erste Start für Dirk Fricke & Tobias Fangmann gelaufen. Mit 2240 Pins lag das Duo zunächst auf Platz 14 und musste damit schon am Sonntagmorgen in der ersten Welle spielen. Hier lief es dann immer besser und mit der bis dahin höchsten Serie von 3261 Pins (Schnitt 204) setzten sich die beiden Hamelner Spieler zunächst auf Platz 1, bevor in der zweiten Welle die Top 8 spielen mussten. Hier zeigte sich dann was das Ergebnis wert war. Von Spiel zu Spiel verbesserten sich Fricke & Fangmann in der Tabelle und am Ende war der Rückstand auf einen Qualifikationsplatz zur DM aufgeholt. Mit insgesamt 5501 Pins (Schnitt 196,46 Pins) sprang am Ende Platz 4 heraus und damit das Ticket für Ludwigshafen.
Nicht so gut lief es in der Finalrunde für Räcker & Wohlgemuth. Das Duo fiel auf den 12. Platz mit 5315 Pins (Schnitt 189,82) zurück.