Hamelner Herren fahren der DM
Bei den Landesmeisterschaften konnten die Herren des 1. BV Hameln Meteor Fahrkarten zu Deutschen Meisterschaften sichern.
Bei den Landesdoppelmeisterschaften, die in Oldenburg ausgetragen wurden, qualifizierten sich Dirk Fricke mit seinem Doppelpartner Andreas Kemnitz (SC Diamant Stade) und Jens Schoon mit Frank Öing (TuS Haren) für die DM in Frankfurt Ende Juni. Mit einem Schnitt von 204,96 Pins belegten Dirk und Andreas den dritten Platz. Auf dem vierten Platz landeten Jens und Frank, die auf einem Schnitt von 203,50 Pins kamen. Auf dem sechsten Platz landeten Chris Kaiser/Tobias Fangmann mit einem Schnitt von 198,61 Pins. Damit verpassten die Beiden die Fahrt nach Frankfurt zur DM um einen Platz. Auf dem 13. Platz landete Volker Nessau, der zusammen mit Steven Vincent vom PSV Göttingen spielte.
Und auch bei den Triomeisterschaften der Senioren konnte sich Volker Nessau/Frank Öing und Jens Schoon als Landesmeister für die Deutsche Meisterschaft in Berlin qualifizieren. Diese Meisterschaft wurde ausgetragen auf der Bowling-World in Hannover.
Die I.Herren hat zudem Neuzugänge zu vermelden. Mit Frank Öing und den A-Jugendlichen Thorben Hinrichs und Mathjs Beverdem, der zum holländischen Jugendnationalkader gehört, kommen drei Spieler vom TuS Haren neu in den Kader der Landesligamannschaft.