Erster Deutscher Meistertitel für Bowler des 1. BV Hameln Meteor
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des 1. BV Hameln Meteor gewann ein Bowler des Vereines eine Deutsche Meisterschaft. Bei der DM der A-Jugend in Berlin/Wildau konnte sich Mathijs Beverdam, Spieler der Bundesligamannschaft, im Masterswettbewerb durchsetzen und sich damit den Titel des Internationalen Deutschen Meisters sichern.
Für den Masterswettbewerb der DM wurden als Qualifikation die Spiele aus dem Einzel-, Doppel- und Mannschaftswettbewerb herangezogen. In dieser All-Event Wertung belegte Mathijs den 11. Platz mit einem Schnitt von 188,06 Pins, die Top 12 qualifizierten sich für die Finalspiele. Im Achtelfinale, es mussten jeweils zwei Spiele gewonnen werden, ging es gegen den Berliner Oliver Grumbach. In drei engen Spielen setzte sich Mathijs mit 2:1 Siegen durch, beide spielten 583 Pins. Gegen den besten Spieler der DM mit einem Schnitt von 224,78 Pins, Paul Sullivan Purps aus Brandenburg, ging es im Viertelfinale. Auch hier zeigte Mathijs eine starke Leistung und gewann in zwei Spielen mit 214:197 und 255:239 Pins. Damit war eine Medaille schon sicher. Spannend das Halbfinale gegen den Berliner Nationalspieler Patrick Weichert. Zunächst gewann Mathijs mit 254:193 klar, doch das zweite Spiel ging mit 192:210 Pins verloren. So musste das dritte Spiel über den Finaleinzug entscheiden. Mit 203:198 Pins setzte sich Mathijs durch und traf damit im Finale auf den Mannschaftskollegen von Patrick Weichert, Nico Neubüser. Beide spielen in der BL für den Ligakonkurrenten des 1. BV Hameln Bowling Crew Berlin. Das Finale konnte Mathijs wieder deutlich gestalten. Nach 222:181 im ersten Spiel gewann er auch das zweite Spiel mit seinem höchsten Ergebnis in Berlin von 279 Pins gegen 190 Pins von Neubüser. Da Mathijs Beverdam die niederländische Staatsbürgerschaft besitz ist er Internationaler Deutscher Meister.
Wer sich das Finale einmal anschauen möchte, es ist auf Youtube zu sehen unter https://www.youtube.com/watch?v=GVI-iCqLS4U