Hamelner Bowler starten in die zweite Bundesligasaison
Am 21./22. September beginnt in Wildau/Brandenburg für die Bowler des 1. BV Hameln Meteor die zweite Saison in der 2. Bundesliga Nord. Mit einem fast unveränderten Kader tritt die Mannschaft in der neuen Saison an. Lediglich Thorben Hinrichs wechselte nach der letzten Saison zu Hannover 96, damit gehen nun mit Dirk Fricke, Uwe Räcker, Gerd Herrmann, Frank Öing, Tobias Fangmann, Mathijs Beverdam und Jens Schoon sieben Hamelner Spieler an den Start.
In den anderen Mannschaften der Liga gab es einige Veränderungen. Als Aufsteiger kommen der PSV Bielefeld, der BV Elmshorn und Easy Strike Berlin neu in die 2.BL, wobei Bielefeld und Easy Berlin schon mehrjährige Erfahrungen in der Liga sammeln konnten. Auch Elmshorn kommt mit einem Kader, der viel Erfahrung in der Liga besitzt. Innerhalb der anderen Mannschaften gab es auch einige Wechsel. Insgesamt dürfte die Liga in der neuen Saison um einiges stärker sein, als in der abgelaufenen Saison.
Das Saisonziel für den 1. BV Hameln Meteor ist nach wie vor der Klassenerhalt. Dass es in der zweiten Saison für einen Aufsteiger meist schwerer wird, könnte sich auch diesmal bestätigen. Trotzdem sollte ein Platz zwischen 5 und 7 mit dem vorhandenen Kader durchaus möglich sein. Zwei Teams müssen am Saisonende die Liga verlassen. Nach dem Saisonstart in Wildau ist der zweite Start am 12./13. Oktober in Berlin und der dritte in Heidmühle