Hamelner Bowler qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften
In den letzten Wochen fanden einige Landesmeisterschaften statt, bei denen die Bowler des 1. BV Meteor 77 Hameln Titel gewannen und Fahrkarten für die anstehenden Deutschen Meisterschaften gelöst wurden.
Begonnen hatte die Serie der Meisterschaften bei den Senioren. In Oldenburg wurden die Einzelmeister in den verschiedenen Altersklassen gesucht. Bei den Senioren A gewann Frank Öing mit einem Schnitt von 210 Pins den Landesmeistertitel und vertritt damit Niedersachsen bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig im Mai. Mit Dirk Fricke und Jens Schoon landeten zwei weitere Spieler der Bundesligamannschaft aus Hameln auf den Plätzen 4 und 5.
In der Altersklasse der Senioren C konnte sich mit Ron Appleby ein weiterer Spieler aus Hameln für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.
In Hildesheim fanden dann am ersten Februarwochenende die Triomeisterschaften der Senioren statt. Bei den Senioren A war Meteor Hameln mit zwei Mannschaften vertreten. Nach der Vorrunde konnte sich Hameln II mit einem kleinen Vorsprung durchsetzen. In der Finalrunde holte dann Hameln I schnell auf und gewann am Ende in der Besetzung Frank Öing, Dirk Fricke und Jens Schoon. Letztlich betrug der Vorsprung auf das zweitplatzierte Trio aus Göttingen 13 Pins. Hameln II konnte sich am Ende den dritten Platz sichern, hier spielten Markus Klingebiel, Heiko Meinhardt und Stefan Krack. Ron Appleby gewann mit seinem Trio in der Altersklasse C ebenfalls den Titel und fährt auch in dieser Disziplin wie auch Hameln I bei den Senioren A zur DM nach Leipzig.
Mathijs Beverdam, ebenfalls Spieler der Bundesligamannschaft des 1. BV Hameln, setzte sich bei der Meisterschaft der Junioren in Delmenhorst klar durch. Mit Serien von 1448 und 1300 Pins, jeweils auf sechs Spiele, ließ Mathijs der Konkurrenz keine Chance. Sein höchstes Spiel ging knapp am perfekten Spiel vorbei, 299 Pins hieß es am Ende des dritten Spieles der Vorrunde.
Weiter geht es im März mit den Landesmeisterschaften der Damen und Herren, außerdem startet Anfang März die Saison für die II.Bundesliga mit dem Herrenteam des 1. BV Meteor Hameln.