Im Januar starteten wir in die 2. Pokalrunde gegen die 4.Mannschaft vom 1.BSC Hannover auf der Toms Bowling. Der Rucksack des Handicaps war mit 155 Pins pro Spiel auch in dieser Runde groß. Wir konnten viele solide Spiele auf die Bahn bringen, aber mehr war an dem Abend auch nicht drin. Der Gegner nutze sein Heimvorteil und konnte uns mit 2577:2457 besiegen. Beste Serie und höchstes Spiel gingen an Stefan Krack mit 623 bzw. 242.
Trotz der Niederlage im Pokal sind wir guter Dinge zum 5.Start der Bezirksliga in der Bowling World gefahren. Auf der gleichen Halle konnten wir am 3.Spieltag die Heimmannschaft von Hannover 96 deutlich besiegen.
Der heutige Gegner war BATC Lauenau 2002. Die technischen Voraussetzungen waren durch ein vorher noch nie aufgelegtes Ölbild eher schlecht aber für alle gleich. Eine klare Benachteiligung sahen wir in der teilweise defekten bzw. schlechten Beleuchtung auf der Bahn 24. Eine Reparatur konnte nicht vorgenommen werden und trotz freiem Bahnpaar mussten wir auf 23/24 spielen. Diese Fakten sollen nicht die Ausrede für die mangelnde Punkteausbeute sein, hatten aber definitiv Auswirkungen auf unser Spiel.
Bis zur Pause konnten wir lediglich ein Einzel für uns entscheiden. Beide Doppel verloren wir knapp und das Mannschaftsspiel verloren wir wieder deutlich. Nach kurzer Pause waren wir motiviert das Ergebnis umzudrehen, jedoch gingen alle Einzel an den Gegner. Durch einen Sieg im Doppel konnten wir endlich weitere Punkte einfahren.
Ein Kampfspiel war das 2. Mannschaftsspiel, welches wir mit 755:713 für uns entscheiden konnten. Der Spieltag endete mit 14:34 Punkten und war ein kleinen Rückschlag im Aufstiegsrennen.
Wir werden die letzten 3 Spieltage nutzen um das anvisierte Ziel, Aufstiegsspiele zu realisieren.
Beste Serie und höchstes Einzel spielte Daniel Wohlgemuth mit 1104 bzw. 244. Der nächste Spieltag findet am 13.02. in der Toms Bowling statt.