Zur Winterpause steht Hameln 2 auf Platz 5
Am 4.Spieltag ging es für uns wieder nach Braunschweig in das City Bowling Center. Der Spieltag war ein Auf und Ab der Gefühle und Leistungen aber am Ende standen weitere 14 Punkte auf dem Konto. Den Abstand auf die Abstiegsplätze konnten wir halten bzw. minimal ausbauen auf 15 Punkte Vorsprung. Gegen die direkten Mitkonkurrenten um den Abstieg konnten wir leider nur die geschenkte Partie, durch den Nichtantritt, gegen Osnabrück für uns entscheiden. Dagegen konnten wir aber 4 Partien gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte siegreich gestalten. Am Samstag gewannen wir die Partien gegen den Mitaufsteiger Oldenburg (683:642) und den Hot Pins aus Braunschweig (827:788). Hervorzuheben aus dem Spiel gegen Braunschweig ist die 277 von Markus Klingebiel.
Der Sonntag startete mit einer knappen Niederlage im letzten Wurf gegen CB Braunschweig mit 747:749, gefolgt vom Freispielsieg gegen Osnabrück. Im Spiel vor der Mittagspause gab es leider noch eine unglückliche Niederlage gegen BBL 2000. Unser Ziel war es ein Spiel nach der Pause noch zu gewinnen, jedoch warteten mit Delmenhorst und Osterode starke Gegner. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir beide Partien für uns entscheiden. Das letzte Spiel gegen Osterode konnten wir im letzten Wurf mit einem Pin für uns entscheiden 750:749. Somit konnten wir den Spieltag mit einem sehr guten Gefühl beenden und verabschieden uns auf Platz 5 in der Tabelle in die Winterpause.
Der 5.Start findet Ende Januar in Heidmühle statt gefolgt vom Saisonabschluss in Hildesheim. Ein besonderer Dank geht nochmal an Jens Schoon, der uns in Braunschweig nochmal unterstützend zur Verfügung stand.