Vorletzter Spieltag auf der Toms. „Ich würde sagen durchwachsen mit Happy End,“ so das Fazit vom stellvertretenden Mannschaftsführer Olaf Manser. Personalprobleme haben uns leider wieder mal geplagt. Jan Engers (Knieverletzung) und Kai Köhn (Urlaub) konnten leider nicht spielen. Da waren es nur noch 4, und es musste kurzfristig eine Lösung her.
Gute Beziehungen nutzen nur dem, der sie hat. So konnten wir als Unterstützung Ron Appleby aktivieren, der uns geholfen hat den Spieltag mit 5 Spielern anzutreten. An dieser Stelle vielen Dank an Ron.
Für das ein oder andere Spiel sollten wir uns mal intensiv “backpfeifen”, dass hätte nicht sein müssen. Aber na ja ” es ist wie es ist” und “hätte, hätte Fahrradkette”. Es waren auch geile Spiele dabei, wo wir nach dem Motto ” hinten ist die Ente fett” noch einen Sieg erkämpft haben. Alles in allem haben wir den 4. Tagestabellenplatz erreicht und 8 Spielpunkte und 4 “bescheidenen” Bonuspunkten erspielt.
An diesem Spieltag gab es deutliche Verschiebungen in der Tabelle. Die Tabellenführung hat jetzt der BSC Hannover übernommen, 2. ist Meteor 4, 3. Meteor 3. Beruhigend ist, dass selbst ein perfekter Spieltag des Tabellenvierten keine Gefahr für den 2. Tabellenplatz der 4. und somit einen Aufstiegsplatz darstellt. Das alles garantiert einen superspannenden Finalspieltag am 10.03.19 auf der Maschsee. Die ersten 3 Tabellenplätze können komplett neu gemischt werden.
Bester Spieler des Tages war wieder einmal der „Terminator“ auf Position 4, Harald mit einem Schnitt von 190,29, gefolgt von Andy mit 183,14 Schnitt. Andy hat auch die beiden besten Spiele mit 234 und 233 abgeliefert, gefolgt von Harald 220 und Magic 211.