Holpriger Start in die Landesligasaison
Am vergangenen Wochenende startete die 2.Mannschaft in die neue Landesligasaison. Gespielt wurde auf der City Bowling Braunschweig. Bis auf Jan Engers waren alle an Board und voller Vorfreude und Motivation. Die Landesliga spielt nach wie vor im alten Mannschaftssystem mit 4er Teams mit 2 Matchpunkten pro Spiel +Bonuspunkte für die erspielten Pins am Spieltag.
Durch eine erschwerte Anreise von Raspo Osnabrück am Samstag bekamen wir kampflos die ersten Punkte geschenkt. Im 2.Spiel kam es zum Derby mit den Schaumburgern, welches wir souverän für uns entscheiden konnten. Die beiden weiteren Spiele am Samstag gegen BBL 2000 und Osterode wurden recht deutlich verloren.
Begünstigt durch einen Wechselfehler der Göttinger Mannschaft, bekamen wir nachträglich die 2 Punkte zugesprochen. Trotz der positiven Nachricht folgte eine klare Niederlage gegen CB Braunschweig. In den nächsten Spielen konnten wir den negativen Trend stoppen und mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung den Vorjahresmeister Delmenhorst besiegen. Leider konnten wir an diese Leistung nach der Mittagspause nicht anknüpfen und verloren beide Partien gegen Hot Pins Braunschweig und BSV Oldenburg 2.
Nach dem ersten Spieltag haben wir 11 Punkte und belegen den 8.Tabellenplatz. Wir waren uns einig, dass wir leistungstechnisch Luft nach oben haben und dementsprechend Trainingsinhalte intensivieren werden. Bester Spieler am Wochenende war Volker mit einem Schnitt von 197 Pins und dem höchsten Einzelspiel von 235 Pins.
Der 2.Start finden am 08./09.10.2022 in Braunschweig Stöckheim statt.